AA

Zwei UNO-Mitarbeiter im Gaza-Streifen getötet

Unter den zehn Todesopfern des israelischen Militäreinsatzes im Flüchtlingslager von el Bureidsh befinden sich zwei Mitarbeiter des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge.

Das teilte UNRWA-Sprecher, Rene Aquarone, am Freitag in Genf mit. Die 31-jährige Ahlam Kandil sei Lehrerin an einer UNRWA-Schule gewesen und durch einen Granatsplitter in ihrem Haus getötet worden. Der 31-jährige Osama Hassan Tahraui sei zusammen mit sechs weiteren Palästinensern gestorben, als eine israelische Rakete im Hof eines Hauses explodiert sei.

Bereits in den vergangenen Wochen hatten sich die Spannungen zwischen UN-Hilfsorganisationen und Israel verschärft. Im Flüchtlingslager von Jenin war am 22. November der britische UN- Mitarbeiter Iain Hook durch eine Kugel in den Rücken getötet worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei UNO-Mitarbeiter im Gaza-Streifen getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.