AA

Zwei Unfälle in Wien: Alko-Lenker in Leopoldstadt, Biker-Unfall in Landstraße

Ein alkoholisierter Lenker war in einen Unfall verwickelt
Ein alkoholisierter Lenker war in einen Unfall verwickelt ©APA (Sujet)
Bei Verkehrsunfällen in zwei Wiener Bezirken wurden am Freitag zwei Personen verletzt. Erst stießen in der Leopoldstadt zwei Pkws zusammen, wobei am Steuer des einen Wagens ein alkoholisierter Lenker saß. Auch ein Motorrad-Lenker hatte einen Unfall in Wien-Landstraße.

Der erste Unfall ereignete sich in Wien-Leopoldstadt. Dort kollidierten gegen 18.45 Uhr zwei Autos im Kreuzungsbereich der Darwingasse mit der Springergasse. Ein Lenker wurde verletzt.

Alko-Lenker verlor in Leopoldstadt Führerschein

Der zweite Beteiligte ist nach einem positiven Alkotest seinen Führerschein los, berichtete die Polizei. Beide Fahrzeuge wurden zur Seite und in weiterer Folge auf eine Baustellenabsperrung, ein Baustellengerüst bzw. einen Müllcontainer geschleudert. Bei dem Unfall entstand schwerer Sachschaden. Die Unfallursache war noch ungeklärt.

Motorradfahrer hatte Unfall in Landstraße

Auf der Dampfschiffstraße in Wien-Landstraße wollte sich kurz vor 23.00 Uhr ein Motorradlenker zwischen haltende Pkw einreihen. Dabei stieß er mit einem Wagen zusammen. Der Biker erlitt bei dem Unfall eine Knöchelverletzung.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Unfälle in Wien: Alko-Lenker in Leopoldstadt, Biker-Unfall in Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen