AA

Zwei Unfälle bei Neulengbach auf A1 und A21

Bei Regenwetter ereigneten sich bei Neulengbach am Samstag gleich zwei Unfälle.
Bei Regenwetter ereigneten sich bei Neulengbach am Samstag gleich zwei Unfälle. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Samstag haben sich bei Regen auf der Westautobahn (A1) und auf der Wiener Außenringautobahn (A21) im Bereich Neulengbach gleich zwei Unfälle ereignet.

Die Feuerwehr wurde laut einer Aussendung in der Früh und am Vormittag alarmiert. Zehn Mann und eine Frau standen im Einsatz.

Unfall auf A1 bei Neulengbach

Auf der A1 war gegen 6.30 Uhr ein mit je zwei Erwachsenen und Kindern besetzter Pkw gegen die Leitschiene geprallt und kam erheblich beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen zu stehen. Die FF Neulengbach-Stadt führte die Fahrzeugbergung durch. Die unverletzt gebliebenen Insassen und ihr Reisegepäck wurden ins Feuerwehrhaus gebracht. Die Familie war auf der Rückreise vom Urlaub. Der Vater organisierte über seine Versicherung ein Leihfahrzeug, berichteten die Helfer.

Pkw überschlug sich auf A21

Nur drei Stunden später erfolgte eine erneute Alarmierung, diesmal mussten die Einsatzkräfte auf die A21 in Fahrtrichtung Wien ausrücken. 500 Meter vor der Ausfahrt Hochstraß hatte sich ein voll besetzter Pkw überschlagen und blieb rechts des Pannenstreifens auf dem Dach liegen. Die Insassen – zwei Erwachsene, drei Kinder – kletterten unverletzt aus dem Wrack. Sie wurden zur Raststätte Steinhäusl gebracht und dort von Bekannten abgeholt. Das Auto wurde ebenfalls von der FF Neulengbach-Stadt geborgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Unfälle bei Neulengbach auf A1 und A21
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen