AA

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in Niederösterreich

Zwei Todesopfer haben Verkehrsunfälle in den niederösterreichischen Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen am Donnerstag gefordert.

Ein 51-jähriger und ein 19-jähriger Lenker kamen mit ihren Fahrzeugen gegen 14.30 Uhr von der Straße ab und starben noch an der Unfallstelle, berichtete die Niederösterreichische Sicherheitsdirektion. Auch eine 22-jährige Beifahrerin wurde verletzt.

Der 51-Jährige war gemeinsam mit der jungen Frau in Aspangberg (Bezirk Neunkirchen) unterwegs. Wegen überhöhter Geschwindigkeit dürfte der Mann in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in einen Bach gestürzt sein, so die Sicherheitsdirektion. Der Pkw prallte gegen die Regulierungsmauer des Flusses, beide Insassen wurden verletzt. Für den Lenker, der schwere Kopf- und Brustverletzungen erlitt, kam trotz intensiver Wiederbelebungsversuche jede Hilfe zu spät. Die Beifahrerin kam mit Prellungen davon, so die NÖ Rettungsleitstelle LEBIG.

Tödlich endete auch ein Verkehrsunfall in Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt). Ein 19-Jähriger prallte am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen steinernen Bildstock, der Wagen wurde über die Bahngleise geschleudert. Der junge Mann dürfte sofort tot gewesen sein, so die Polizei. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen