AA

Zwei Tote bei Stürmen in den USA

Schwere Stürme im Osten der USA haben mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. In Maryland ertrank ein Junge in einem Bach, der Hochwasser führte.

Wie die Behörden am Mittwoch (Ortszeit) mitteilten, hatte der Schüler versucht, seine Tasche zu retten, die ihm ins Wasser gefallen war. Drei Bauarbeiter wurden vom Hochwasser eingeschlossen, einer von ihnen konnte nur noch tot geborgen werden, ein zweiter galt als vermisst. In Teilen der US-Staaten West Virginia und North Carolina wurde der Unterricht abgesagt. In mehreren Schulen waren die Kinder und Jugendlichen vom Hochwasser eingeschlossen und konnten die Gebäude nicht verlassen. Mehr als 20.000 Menschen in der Appalachen-Region mussten zeitweise ohne Strom auskommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Tote bei Stürmen in den USA
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.