AA

Zwei Tote bei Selbstmordanschlag in Israel

Ein Selbstmordattentäter hat am Donnerstag in der Früh in einem israelischen Dorf im Jordantal einen Geschäftsbesitzer mit in den Tod gerissen.

Das teilte die israelische Polizei mit. Der Attentäter schlug wenige Stunden nach neuerlichen Gesprächen des palästinensischen Ministerpräsidenten Abbas mit militanten Gruppen über einen Stopp der Angriffe auf Israelis zu.

Der Attentäter betrat ein Lebensmittelgeschäft im Dorf Sde Trumot und zündete einen Sprengsatz, hieß es weiter. Der Angreifer sei dabei getötet worden und der Ladenbesitzer wenig später seinen schweren Verletzungen erlegen. Feuerwehrleute löschten einen Brand, der nach der Explosion ausgebrochen war. Die Polizei fahndete nach möglichen Komplizen des Attentäters. Zunächst war nicht klar, welche Organisation für den Anschlag um 05.00 Uhr morgens verantwortlich ist. Sde Trumot liegt an der nördlichen Grenze zum Westjordanland, rund 20 Kilometer von der palästinensischen Stadt Jenin entfernt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Tote bei Selbstmordanschlag in Israel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.