AA

Zwei Tote bei Schießerei in Kaufhaus

Eine Schießerei in einem Einkaufszentrum bei Leibnitz in der Steiermark hat am Montag zwei Todesopfer gefordert. Der Mann erschoss Ehefrau und einen Gendarmen.

Der Mann war um 13.20 Uhr in die Wurstabteilung gestürmt und hatte das Feuer auf seine Ehefrau eröffnet, die in dem Geschäft gearbeitet hatte.

Nachdem er seine Frau erschossen hatte, wollte er aus dem Einkaufszentrum flüchten. Beim Ausgang traf S. allerdings auf zwei Gendarmeriebeamte. Sofort eröffnete er auch auf diese das Feuer. Während einer der beiden Beamten tödlich getroffen zu Boden ging, stoppte der andere den Täter mit einem Schuss in den Kopf. Er wurde schwer verletzt in das Krankenhaus nach Graz geflogen.

Hintergrund der Tat könnten Eheschwierigkeiten des Paares gewesen sein. Die Frau soll Johann S. mit der Scheidung gedroht haben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Tote bei Schießerei in Kaufhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.