AA

Zwei Tote bei mutmaßlichem Terroranschlag

Bei einer Explosion in der Nähe von Tel Aviv sind am Montagabend eine Frau und ein Mann getötet worden. Auch drei Kinder wurden verletzt.

Die drei Kinder wurden leicht verletzt, als ein Haus bei der starken Detonation im Dorf Kfar Jabetz nordöstlich von Tel Aviv unweit des Westjordanlands zerstört wurde, wie die Polizei mitteilte. Möglicherweise handele es sich um einen Bombenanschlag, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Aber auch ein Unfall sei nicht auszuschließen. Für endgültige Gewissheit müssten die Ergebnisse einer Laboruntersuchung abgewartet werden. Polizeikommandant Yehuda Bahar sagte im öffentlichen Rundfunk, nach ersten Ermittlungen sei ein Selbstmordanschlag verübt worden. „Wir sind aber noch nicht sicher.“

Dagegen hieß es in israelischen Medienberichten vom frühen Dienstagmorgen, erste Zweifel, ob es ein Terroranschlag gewesen sei, seien durch den Fund eines Bombenzünders ausgeräumt worden.

In ersten Berichten hatte es geheißen, eine defekte Gasleitung könnte die Ursache für die Explosion am Montagabend in Kfar Jawetz in der Nähe der Grenze zum Westjordanland gewesen sein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Tote bei mutmaßlichem Terroranschlag
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.