AA

Zwei Tote bei Lawinenabgang in Tirol

Bei einem Lawinenabgang im Tiroler Innerpitztal sind fünf Tourengeher verschüttet worden. Drei Personen konnten unverletzt geborgen werden, zwei weitere nur noch tot.

Bei den Opfern soll es sich laut Rotem Kreuz um Tourengeher aus Innsbruck handeln. Die Identität stand noch nicht fest. Die drei Überlebenden wurden in das Krankenhaus Zams gebracht.

Das Unglück ereignete sich im Skigebiet Rifflsee (Bezirk Imst). Die 17-köpfige Gruppe war in Richtung Wurmtaler Kopf unterwegs, als sich das 700 Meter lange Schneebrett löste. Für die Suche waren zwei Hubschrauber und drei Suchhunde im Einsatz. In Tirol wurde am Sonntag vor erheblicher Lawinengefahr gewarnt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Tote bei Lawinenabgang in Tirol
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.