AA

Zwei tödliche Verkehrsunfälle in Niederösterreich

©bilderbox.at (Symbolbild)
Zwei Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang sind am Dienstag in Niederösterreich passiert. Ein Mann aus Tulln geriet auf der L 113 von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit einem 57-Jährigen Pkw-Lenker zusammen, der später verstarb. Im Gemeindegebiet von Gloggnitz kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer, der auf der Fahrt ins Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Der Unfall hatte sich am Dienstagnachmittag auf der LB 27 zugetragen. Eine 39-jährige Niederösterreicherin fuhr mit ihrem Pkw aus Richtung Gloggnitz kommend in Fahrtrichtung Payerbach. Plötzlich bog ein 80-jähriger Niederösterreicher mit seinem Motorrad auf diese Straße ein, nachdem er kurz zuvor angehalten hatte. Die Pkw-Lenkerin versuchte ihr Fahrzeug auszulenken, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der verunfallte Motorradlenker erlag auf der Fahrt ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die KFZ-Lenkerin musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

Bei dem Unfall auf der L 113 fuhr ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln mit einem Pkw von Herzogenburg Richtung Traismauer. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er unmittelbar vor der angeführten Unfallstelle auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 57-jährigen aus Herzogenburg gelenkt wurde. Der 26-jährige wurde schwer verletzt und vom Notarzthubschrauber in das Hanusch-Krankenhaus nach Wien geflogen. Der 57-jährige wurde vom Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei tödliche Verkehrsunfälle in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen