AA

Zwei Stürmer, Platz ist aber nur für einen

©Stiplovsek Dietmar
Die Austria entscheidet am Montag die Stürmerfrage. Altach zeigte gegen St. Gallen zwei Gesichter.

Eine Halbzeit lang Fußball gekämpft, nach der Pause auch gespielt. BL-Absteiger cashpoint SCR Altach zeigte beim Test gegen den Schweizer Erstliga-Aufsteiger FC St. Gallen zwei Gesichter. Trainer Adi Hütter war mit dem Gezeigten dennoch zufrieden, lobte die Einstellung seiner Schützlinge und auch das Engagement. Dass mit der Einwechslung der Routiniers Manfred Pamminger – der 31-Jährige feierte sein Comeback nach der Leistenoperation und war erstmals seit Februar wieder im Einsatz – und Patrick Pircher mehr Ruhe und Ordnung ins Spiel der Altacher kam, blieb auch dem Coach nicht verborgen.

Starke Testspieler

Beim Test der Lustenauer Austria in St. Gallen gegen das U-21-Team der Espen hinterließen vor allem die beiden Stürmer Ricardas Beniusis sowie Ali Kriden einen sehr guten Eindruck. Mit beiden wurden gestern Gespräche geführt, auch heute im Training sollen der Litauer sowie der Tunesier noch einmal unter die Lupe genommen werden. Gut möglich, dass es dann zu einer Einigung mit dem bulligen, 192 cm, großen litauischen Teamstürmer kommt. Definitiv kein Thema ist der Kroate Edi Petrovic, dafür ist Oliver Mattle für den Präsidenten sehr interessant. „Wir kennen seine Qualitäten, zudem ist er Österreicher“, so Nagel. Altachs Manuel Honeck hat laut Nagel ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Auch bezüglich des Mittelfeldspielers will Nagel noch diese Woche entscheiden.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Zwei Stürmer, Platz ist aber nur für einen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen