Zwei Siege am Rekordtag von Joachim Frick

Dornbirn. Die Indians feierten am vergangenen Wochenende zwei klare Siege gegen die Feldkirch Cardinals (17:0 und 3:0) und untermauerten dadurch ihre Tabellenführung in der Division West. Es waren bereits die Siege zehn und elf in Folge für die Indians gegen die Cardinals.
Im ersten Spiel taten sich die Gäste gegen das starke Pitching von Ryan Rupp schwer. Der Pitcher der Indians kassierte im gesamten Spiel nur zwei Hits und verbuchte 14 Strikeouts. Die Offense der Indians wiederum brillierte, allen voran Marcel Theiner mit drei Hits, darunter sein erster Homerun der Saison. Bereits im ersten Inning verbuchten sie zwei Runs. Ganze neun Runs folgten dann im dritten Inning. Somit war Spiel 1 bereits frühzeitig entschieden. Der Höhepunkt der Partie war der insgesamt 456. Hit in der Bundesliga von Joachim Frick, der damit die alleinige Führung in der ewigen Bestenliste übernahm.
Spiel 2 war zunächst eine deutlich engere Angelegenheit. Bis zu Beginn des fünften Innings führten die Indians lediglich mit 3:0. Während die Dornbirner immer wieder Chancen für weitere Runs hatten, machte Indians Pitcher Lochlan Southee mit den Cardinals kurzen Prozess. In fünf Innings gab er nur zwei Hits ab. Im fünften Inning konnten die Indians, bei immer stärker werdendem Regen, fünf Runs nachlegen. Kurz darauf musste Spiel 2 aufgrund von Regen unterbrochen und später sogar abgebrochen werden. Endstand der Partie war 3:0, da das letzte „Halbinning“ wegen des Regenabbruchs nicht zählte.