Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfällen in NÖ
Zwei Schwerverletzte haben Verkehrsunfälle am Freitag in Niederösterreich gefordert.
In Pöchlarn (Bezirk Melk) kollidierten am Abend zwei Pkw, eine 42-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert werden. In Neuhaus-Langau (Bezirk Scheibbs) krachten ein Auto und ein Motorrad zusammen, der 23-jährige Zweiradfahrer wurde vom Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten gebracht, so die Polizei am Samstag.
Zusammenstoß von Motorradfahrer und Pkw im Bezirk Scheibbs
Beim Unfall im Gemeindegebiet von Neuhaus-Langau am Freitagnachmittag kollidierten der Motorradfahrer und ein 25-Jähriger Pkw-Lenker in einer Rechtskurve. Die Straße war aufgrund der Aufräumarbeiten für über eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Drei Personen bei Pkw-Kollision im Bezirk Melk verletzt
In Pöchlarn erlitten insgesamt drei Personen Verletzungen. Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Melk krachte beim Versuch, links abzubiegen in einen entgegenkommenden Wagen. Sie musste mit dem Notarztwagen ins Spital gefahren werden. Ihr Mitfahrer, ein 25-jähriger Mann und der 39-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs wurden ebenfalls verletzt und von der Rettung ins Landesklinikum Amstetten gebracht.
(APA/Red)