AA

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A22 im Bezirk Korneuburg

Schwerer Verkehrsunfall auf der Donauuferautobahn (A22).
Schwerer Verkehrsunfall auf der Donauuferautobahn (A22). ©APA/FF Korneuburg
Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall auf der Donauuferautobahn (A22) im Bezirk Korneuburg am Freitag gefordert. Laut NÖ Landespolizeidirektion war ein 59-jähriger Wiener mit seinem Pkw auf einen anderen aufgefahren, der dadurch gegen die Randleitschiene geschleudert wurde.

Das Fahrzeug überschlug sich und stürzte in den Straßengraben, wo es am Dach liegen blieb.

Der Lenker (28) und sein Beifahrer (50), beide aus Polen, wurden schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Feuerwehr musste ein Unfallopfer mit hydraulischem Gerät aus dem Wrack geborgen werden.

Schwerer Unfall in Fahrtrichtung Wien

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Wien. Laut Polizei hatten ein 23-jähriger Rumäne mit seinem Sattelzug, der Pole und der Wiener hintereinander zur Raststation Korneuburg zufahren wollen.

Als der Lkw-Fahrer seine Geschwindigkeit auf dem Verzögerungsstreifen verringerte, musste der 28-Jährige stark abbremsen, worauf der dahinter befindliche Wiener auf den Wagen auffuhr.

Der 59-Jährige und der Kraftfahrer blieben unverletzt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A22 im Bezirk Korneuburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen