AA

Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Mondsee

Der Pensionist geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn.
Der Pensionist geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. ©FMT-Pictures/PM
Bei einer Frontalkollision auf der B151 in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich wurden Donnerstagabend zwei Pkw-Lenker schwer verletzt. Ein 63-jähriger Pensionist hatte während der Fahrt plötzlich sein Bewusstsein verloren.
Bilder der Unfallstelle

Der Pensionist aus Mondsee war am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der B151 unterwegs. Aufgrund einer Kreislaufschwäche verlor der Mann plötzlich das Bewusstsein. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und knallte mit voller Wucht frontal gegen den Pkw eines 24-Jährigen aus Au, teilte die Polizei mit.

Mondsee: Beide Männer schwer verletzt

Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die 24-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber C6 in das Unfallkrankenhaus Salzburg und der 63-Jährige mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 20 Uhr total gesperrt.

Der 24-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg geflogen./FMT-Pictures/PM
Der 24-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg geflogen./FMT-Pictures/PM ©Der 24-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg geflogen./FMT-Pictures/PM
  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Mondsee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen