AA

Zwei schwere Motorrad-Unfälle am Samstag

Zu zwei Unfällen kam es am Samstag. Im Bild: Das Bike des verunglückten Lenkers in Sollenau.
Zu zwei Unfällen kam es am Samstag. Im Bild: Das Bike des verunglückten Lenkers in Sollenau. ©Einsatzdoku
Gleich zu zwei Crashs kam es am Samstag: Ein Motorradfahrer ist auf der B17 bei Sollenau tödlich verunglückt.Ein weiterer Biker erlitt schwerste Verletzungen bei einem Unfall in Wiener Neustadt.
Tödlicher Unfall in Sollenau: Die Unglücksstelle

Der erste Lenker, ein im Bezirk Wiener Neustadt wohnhafte Rumäne, war aus ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad nach rechts von der Straße abgekommen und auf den Grünstreifen geraten.

Er streifte in der Folge einen Baum und die Mauer einer Halle, ehe er nach 150 Metern zu liegen kam, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Der 31-Jährige erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Biker in Wiener Neustadt schwer verletzt

Schwerste Verletzungen hat ein weiterer Motorradfahrer am Samstag bei einem Unfall auf der B21 erlitten. Der 37-Jährige aus dem Bezirk Baden war laut NÖ Sicherheitsdirektion gegen 11.45 Uhr zwischen Waldegg und Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) ins Schleudern geraten und gegen eine Leitschiene geprallt.

Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Die Gutensteiner Straße war wegen der Bergungsarbeiten eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt, berichten die Einsatzkräfte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei schwere Motorrad-Unfälle am Samstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen