Zwei schwere Lkw-Unfälle in Niederösterreich: Ein Toter

Zwei Lkw-Unfälle wurden in der Nacht aus NÖ gemeldet.
Zwei Lkw-Unfälle wurden in der Nacht aus NÖ gemeldet. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Freitag sind in Niederösterreich zwei schwere Lkw-Unfälle passiert: Auf der A4 stürzte ein Lastwagen über eine Böschung und auf der A2 gab es einen tödlichen Auffahrunfall.

Der schwere Unfall auf der A2 passierte kurz nach dem Rastplatz Triestingtal zwischen Leobersdorf (Bezirk Baden) und Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) in Fahrtrichtung Graz. Ein Lkw fuhr aus noch unbekannter Ursache auf einen anderen Lastwagen auf. Die Fahrerkabine des Unfallfahrzeugs wurde durch den heftigen Aufprall völlig zerstört. Der Lenker kam ums Leben. Der zweite Fahrer blieb laut Feuerwehr unverletzt.

Tödlicher Unfall auf der A2

Der folgenschwere Unfall hatte sich  am Donnerstag gegen 21.20 Uhr ereignet. Die Richtungsfahrbahn Graz musste während der Bergungsarbeiten für mehr als drei Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete die Obduktion der Leiche und die Sicherstellung beider verunfallten Fahrzeuge an.

Laut Polizei war ein 21-jähriger Slowake mit einem Landsmann als Beifahrer in einem Sattelzug aus dem Rastplatz Triestingtal ausgefahren. Er hatte eigenen Angaben zufolge mit etwa 60 km/h vom Beschleunigungs- auf den ersten Fahrstreifen gewechselt. Unmittelbar darauf krachte der 53-Jährige, ebenfalls mit einem Sattelzug unterwegs, in das Heck des anderen Schwerfahrzeugs. Er wurde in der völlig deformierten Fahrerkabine eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Während der Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Graz von 23.50 Uhr bis 3.05 Uhr gesperrt. Der erste Fahrstreifen blieb bis 04.10 Uhr unbenützbar.

Lkw-Unfall auf der A4 in NÖ

Glimpflich ging der Unfall auf der A4 bei Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) aus: Ein Lkw kam im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Lenker wurde nur leicht verletzt. Auch hier musste die Autobahn vorrübergehend gesperrt werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei schwere Lkw-Unfälle in Niederösterreich: Ein Toter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen