AA

Zwei Raubüberfälle in Favoriten

Ein Supermarkt und ein Drogeriemarkt in Favoriten wurden überfallen, Angestellte leicht verletzt - ein Überfall in Penzing konnte durch einen Detektiv nach einer Rangelei vereitelt werden.

Mit zwei Raubüberfällen musste sich die Wiener Polizei am Dienstagabend herumschlagen. Ein Supermarkt und die Filiale einer Drogeriemarktkette in Favoriten waren das Ziel der Kriminellen. Ein ertappter Ladendieb lieferte sich zudem mit dem Detektiv in Penzing eine Rangelei – zog aber den Kürzeren.

Mit einem Messer wurde am Dienstagabend die Kassierin der Filiale einer Drogeriekette am Schöpfwerk in Favoriten bedroht. Der Unbekannte erzwang gegen 17.30 Uhr die Öffnung des Tresors und flüchtete mit der darin befindlichen Banktasche. Sein Opfer erlitt leichte Abschürfungen an der linken Hand.

Ebenfalls in Favoriten und zwar in der Quellenstraße schritt am Dienstag gegen 19.00 Uhr ein Krimineller zur Tat. Der Mann stieß bei Geschäftsschluss die 32-jährige Kassierin nieder und bediente sich selbst in der Kasse. Der 20 bis 25 Jahre alte Täter ist etwa 1,75 Meter groß und war schwarz gekleidet. Er dürfte vermutlich dem Suchtgiftmilieu zuzuordnen sein.

Rangelei zwischen Ladendieb und Detektiv

Auf frischer Tat ertappt wurde am Dienstagnachmittag ein Ladendieb in einem Drogeriemarkt in Penzing. Er hatte mehrere Artikel unter seiner Jacke versteckt. Als er vom Kaufhausdetektiv zur Rede gestellt wurde, begann der 36-jährige aus Fünfhaus um sich zu schlagen. Doch der Angestellte behielt trotz leichter Verletzungen die Oberhand und hielt seinen „Klienten“ bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Redaktion: Bernhard Degen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Raubüberfälle in Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen