AA

Zwei Raser auf der A5 in NÖ gestoppt

Einem der Männer wurde der Führerschein abgenommen, der andere hatte keinen dabei.
Einem der Männer wurde der Führerschein abgenommen, der andere hatte keinen dabei. ©APA
Ein Hochgeschwindigkeitsduell zweier Autofahrer wurde am Sonntagnachmittag im Bezirk Mistelbach gestoppt. Die beiden Polen wurden mit 229 und 238 km/h geblitzt.

Auf der Nord/Weinviertelautobahn (A5) ist am Sonntagnachmittag bei Hochleithen (Bezirk Mistelbach) ein Hochgeschwindigkeitsduell zweier Pkw-Lenker gestoppt worden. Die Männer im Alter von 45 und 50 Jahren waren Polizeiangaben zufolge während eines Überholmanövers mit ihren Fahrzeugen in Richtung Brünn mit 229 bzw. 238 km/h geblitzt worden. Die beiden Raser - zwei polnische Staatsbürger - werden der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Führerschein abgenommen

Einem von ihnen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, der zweite hatte keine Lenkerberechtigung dabei. In Summe wurden an Ort und Stelle 3.500 Euro als vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei Raser auf der A5 in NÖ gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen