AA

Zwei Polizisten in London mit Messer attackiert

Zwei Polizisten in London mit Stichen verletzt.
Zwei Polizisten in London mit Stichen verletzt. ©REUTERS/Tom Nicholson
Freitagfrüh sind im Zentrum von London zwei Polizisten mit einem Messer attackiert und verletzt worden.

Vermutlich gebe es weder einen Terror-Hintergrund noch bestehe ein Zusammenhang mit den Trauerzeremonien zum Tod von Queen Elizabeth II., sagte Deputy Assistant Commissioner Stuart Cundy von der Polizei am Freitag.

Die Beamten seien nach dem Zwischenfall, der sich gegen 7.00 Uhr (MESZ) in der Nähe des bekannten Platzes Leicester Square in London ereignete, in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Metropolitan Police mit.

Polizisten in London durch Stiche verletzt: Verdächtiger festgenommen

Ein Verdächtiger sei wegen schwerer Körperverletzung festgenommen worden. Er sei mit einem Elektroschockgerät überwältigt worden und zur Behandlung in einer Klinik.

Ob ein Zusammenhang mit den Trauerzeremonien zum Tod von Queen Elizabeth II. besteht, war zunächst unklar. "Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an", hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Polizisten in London mit Messer attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen