AA

Zwei Polizisten bei einer Festnahme am Wiener Gürtel verletzt

Zwei Polizisten wurden bei der Festnahme des 26-Jährigen verletzt.
Zwei Polizisten wurden bei der Festnahme des 26-Jährigen verletzt. ©apa (Sujet)
Zwei Polizisten wurden am 28. Juli am Wiener Gürtel verletzt, als sich ein 26-Jähriger bei seiner Festnahme zur Wehr setzte und die Beamten attackierte.

Im Zuge des Sicherheitsschwerpunktes am Wiener Gürtel führten zwei Polizisten am Donnerstag Personenkontrollen im Bereich U6-Josefstädter Straße durch. Gegen 23.15 Uhr wurde ein 26-jähriger Afrikaner einer Identitätsfeststellung unterzogen. Da eine aufrechte Festnahmeanordnung bestand, wurde die Festnahme gegen ihn ausgesprochen. Der 26-Jährige versuchte daraufhin die Amtshandlung mit einer Attacke auf die Beamten zu vereiteln. Dabei wurden die beiden Polizisten leicht verletzt. Um einen Waffengebrauch hintanzuhalten wurde der Mann schließlich “durch Anwendung von Körperkraft” festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Polizisten bei einer Festnahme am Wiener Gürtel verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen