AA

Zwei Ösi-Treffer

Bayer Leverkusen hat durch einen 1:0-Sieg über Mönchengladbach die Tabellenführung in der Deutschen Bundesliga verteidigt. Mit Markus Weissenberger und Edi Glieder trafen am Samstag zwei Österreicher.

Durch das Tor von Schneider (49.) liegt die Mannschaft von Klaus Augenthaler einen Punkt vor dem VfB Stuttgart sowie drei vor Werder Bremen. Stuttgart setzte sich am Samstag durch einen Amanatidis-Treffer daheim mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg durch, SV Werder Bremen blieb in Freiburg 4:2 siegreich.

Borussia Dortmund hat hingegen vorerst die gute Position im Titelrennen verspielt und außerdem einen weiteren personellen Rückschlag erlitten. Nach fünf Pflichtspiel-Siegen in Folge verlor der BVB das Revier-Derby beim VfL Bochum durch Tore von des Iraners Hashemian (2) und des Ex-Dortmunders Oliseh mit 0:3 und überdies auch noch Sebastian Kehl. Der Nationalspieler kassierte in der 32. Minute nach einem Revanchefoul an Zdebel bereits seine zweite Rote Karte in dieser Saison. Zudem musste auch Ersatzkapitän Dede mit einer Verletzung vorzeitig vom Feld.

Hertha-Trainer Huub Stevens rettete mit dem geforderten Auswärtssieg in Rostock (1:0) vorerst seinen Posten. Mit Markus Weissenberger und Edi Glieder trafen am Samstag zwei Österreicher. Weissenberger rettete in Hannover beim 1:1 mit dem 999. Bundesliga-Treffer für 1860 (Martin Stranzl war 84 Minuten im Einsatz und sah Gelb) den Punktgewinn der Löwen. Glieder erzielte in Hamburg beim 2:2 als Joker in letzter Minute sein erstes Bundesliga-Tor für Schalke 04 und verdarb damit Jara-Nachfolger Klaus Toppmöller sein Debüt als HSV-Trainer.

In München ließ der FC Bayern beim 4:1 (Deisler und Makaay trafen im Doppelpack) über den 1. FC Kaiserslautern nie Zweifel am vierten Heimsieg aufkommen. Oliver Kahn wehrte zwar einen Foulelfmeter von Klose ab (76.), der aber zwei Minuten später doch noch sein Tor erzielte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Zwei Ösi-Treffer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.