Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei Niederösterreicher nach Kroatien-Urlaub positiv auf Covid-19 getestet

Die zwei Niederösterreich sind krank aus dem Urlaub zurückgekehrt.
Die zwei Niederösterreich sind krank aus dem Urlaub zurückgekehrt. ©APA/AFP/DENIS LOVROVIC (Sujet)
Nach einem Kroatien-Urlaub wurden zwei Niederösterreich positiv auf das Coronavirus getestet. Auch einige Begleiter hatten über Symptome geklagt.

Zwei Niederösterreicher aus dem Bezirk Baden, die in einer zehnköpfigen Gruppe aus dem Bundesland nach Kroatien auf Urlaub gefahren waren, sind nach ihrer Rückkehr positiv auf das Coronavirus getestet worden. Einige Begleiter hatten ebenfalls über Symptome geklagt, teilte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Mittwoch mit.

Niederösterreicher haben sich möglicherweise auf Partymeile angesteckt

Die zwei Infizierten hatten sich möglicherweise beim Besuch einer Partymeile auf der Insel Pag angesteckt. 21 Kontaktpersonen wurden bereits abgesondert. Am Mittwoch wurden in Niederösterreich noch drei weitere Erkrankungen unter Reiserückkehrern aus Kroatien vermeldet. Ob diese in Verbindung mit der Urlaubergruppe standen, war vorerst unklar.

Ein Folgefall tauchte zudem in Bezug auf den Cluster um eine Tauffeier in Emmersdorf (Bezirk Melk) auf. Hier wurden nun zehn Infizierte und zwei Folgefälle registriert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei Niederösterreicher nach Kroatien-Urlaub positiv auf Covid-19 getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen