Zwei niederländische Jugendliche tot in Istanbuler Hotelzimmer
In der türkischen Metropole Istanbul sind zwei jugendliche Brüder aus den Niederlanden während eines Urlaubs tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden worden. Das berichtet unter anderem die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Behördenkreise.
Die beiden Jugendlichen waren demnach gemeinsam mit ihrem Vater auf Reisen. Dieser wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Todesursache ist derzeit noch unklar, die Behörden ermitteln laut Berichten wegen des Verdachts auf Vergiftung.
Gemeinsames Abendessen im Taksim-Viertel
Wie der türkische Fernsehsender NTV berichtet, hatte die Familie am Vorabend ein Restaurant im belebten Taksim-Viertel besucht. Nur die Söhne sollen dort gegessen haben, der Vater laut Medienangaben nicht.
Am folgenden Morgen wurden die Jugendlichen von Hotelmitarbeitern leblos in ihrem Zimmer entdeckt. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Der Vater befindet sich Medienberichten zufolge weiterhin in medizinischer Behandlung.
Ermittlungen laufen
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Eine offizielle Bestätigung zur Ursache des Vorfalls oder zu toxikologischen Analysen stand am Samstagmittag noch aus.
(VOL.AT/APA)