AA

Zwei neue BSE-Fälle in der Schweiz

In der Schweiz sind zwei neue BSE-Fälle entdeckt worden. Das eine Tier stammte aus dem Kanton Bern, das andere aus dem Kanton Thurgau.

In der Schweiz sind zwei neue BSE-Fälle entdeckt worden. Das eine Tier stammte aus dem Kanton Bern, das andere aus dem Kanton Thurgau, wie das Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) am Dienstag mitteilte. Bei beiden neuen Fällen handelt es sich um Tiere, die vor dem Verbot der Verfütterung von Tiermehl geboren wurden. Im laufenden Jahr sind bisher insgesamt 14 BSE-Fälle entdeckt worden. 100.298 Tiere wurden untersucht. 2002 gab es in der Schweiz insgesamt 24 BSE-Fälle, 2001 waren 42 Tiere an der Rinderseuche erkrankt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei neue BSE-Fälle in der Schweiz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.