AA

Zwei Millionen Gläubige

Zwei Millionen Menschen haben sich am Sonntag in Krakau versammelt, um mit Papst Johannes Paul II. eine Messe unter freiem Himmel zu feiern.

Der Gottesdienst ist der Höhepunkt der neunten Pilgerreise des greisen Kirchenführers in seine polnische Heimat. Außer hohen polnischen Politikern kamen dazu auch der litauische Präsident Valdas Adamkus und der slowakische Präsident Rudolf Schuster nach Krakau.

Bei der Messe spricht der Papst drei Priester und eine Nonne selig. Zehntausende säumten den Weg des Papstes vom Krakauer Bischofspalast zu der Grünanlage Blonie. Viele junge Menschen hatten während der ganzen Nacht in den Kirchen der Stadt gebetet und meditiert, um sich auf die Begegnung mit dem polnischen Papst vorzubereiten. Am Samstagabend war Johannes Paul II. vor 10.000 begeisterten Jugendlichen am Fenster seines alten Arbeitszimmers erschienen und hatte zu ihnen gesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Millionen Gläubige
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.