AA

Zwei Männer nach mehreren Diebstählen in Wien und Wien-Umgebung festgenommen

Diese zwei Männer stehen im Verdacht, mehrere Diebstähle begangen zu haben
Diese zwei Männer stehen im Verdacht, mehrere Diebstähle begangen zu haben ©SHD NÖ
Umfassende Ermittlungen der Polizei in Schwechat führten zum Erfolg: Es gelang, zwei Männer auszuforschen und festzunehmen, die mehrfach im Bezirk Wien-Umgebung und in der Wiener Innenstadt Schmuck, Parfüms und Co. gestohlen haben sollen.
Die beiden Tatverdächtigen

Die unbekannten Diebe schlugen scheinbar mehrfach in Wien-Umgebung zu: Am 2. und 12. Februar 2012 wurden im Transitbereich des Flughafens Wien-Schwechat in 1300 Wien Flughafen, Bezirk Wien-Umgebung, in einem Geschäftslokal mehrere diverse Schmuckstücke durch vorerst zwei unbekannte Täter gestohlen.

Diebe anscheinend “reisende Täter”

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Bedienstete des Stadtpolizeikommandos Schwechat konnten diese Diebstähle zwei gemeinsam agierenden Tätern zugeordnet werden. Bei den Verdächtigen handelt es sich um den 25-jährigen deutschen Staatsbürger Mehdi M. und den 26-jährigen algerischen Staatsbürger Nacer A. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte festgestellt werden, dass es sich offensichtlich um reisende Täter handelt, die unmittelbar nach den Tatbegehungen nach Tunis ausgereist waren.

Mehdi M. und Nacer A. sollen zuletzt am 22. Februar 2012 in mehreren Geschäftslokalen, meist Parfümerien, in 1010 Wien Ladendiebstähle verübt haben, wobei sie unter anderem Parfüms und Parfümeriewaren stahlen. Gegen 12.50 Uhr konnten Bedienstete des Stadtpolizeikommandos Schwechat die Verdächtigen auf frischer Tat betreten und festnehmen.

Zahlreiches Diebsgut in Wien-Umgebung sichergestellt

Bei der Festnahme konnte Diebesgut, unter anderem Parfüms und ein Handy, sichergestellt werden. Die beiden Männer zeigten sich geständig und wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit unbekannt.

Da der dringende Verdacht besteht, dass Mehdi M. und Nacer A. weitere Delikte wie jene in Wien-Umgebung begangen haben könnten, wird um sachdienliche Hinweise an den Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Schwechat, Telefonnummer 059133-3290-333, gebeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Zwei Männer nach mehreren Diebstählen in Wien und Wien-Umgebung festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen