AA

Zwei Männer bei Kesselwaggon-Reinigung in Schwechat lebensgefährlich verletzt

Die beiden Männer wurden in dem Kesselwaggon bewusstlos.
Die beiden Männer wurden in dem Kesselwaggon bewusstlos. ©Pixabay.com (Sujet)
In Mannswörth in der Gemeinde Schwechat im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha sind am Montag zwei Männer bei Reinigungsarbeiten in einem Kesselwaggon lebensgefährlich verletzt worden.

Ein laut Polizei langjähriger und erfahrener Mitarbeiter sollte einen Kesselwagen reinigen, in dem Heizöl transportiert worden war. Der Mann stieg noch vor Abschluss der Arbeiten über eine Stehleiter ins Innere, wobei er eine Atemschutz-, jedoch keine Sauerstoffmaske trug. Er verlor in der Folge das Bewusstsein.

Zwei lebensgefährlich Verletzte bei Reinigung von Kesselwaggon in NÖ

Ein Kollege, der den Vorfall beobachtet hatte, eilte zur Hilfe. Weil er keine Schutzmaske trug, wurde auch dieser Mann bewusstlos und blieb im Inneren des Wagens liegen.

Weitere Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr und richteten umgehend eine Sauerstoffleitung ins Innere des Wagens ein. Die Opfer wurden von den Einsatzkräften gerettet und in ein Wiener Krankenhaus gebracht. Der Zustand der Patienten sei stabil, hieß es am Dienstag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Männer bei Kesselwaggon-Reinigung in Schwechat lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen