Zwei Ländle-Siege bei ÖSV-Testrennen

Die junge Bucherin Michelle Niederwieser ist aktuell in ihrer Altersklasse (Schüler I) die klare Nummer eins in Österreich. Nach der Super-Kombination gewann die 12-Jährige auch den Riesentorlauf, diesmal mit dem Vorsprung von 1,34 Sekunden nach Laufbestzeiten in beiden Durchgängen. Sophia Maier aus Schruns wurde Fünfte, verpasste das Podest aber doch um mehr zwei Sekunden.
Für den zweiten Ländle-Erfolg sorgte Katharina Liensberger aus Göfis (SK Rankweil), nach Platz zwei im ersten Lauf drehte die 14-Jährige im zweiten Lauf auf und für insgesamt 61 Hundertstel Vorsprung heraus. Zweitbeste VSV-Läuferin war Franziska Held (Fellengatter) auf Rang sechs.
Die Schülerinnen II blieben im RTL ohne Medaille, Laura Langenfelder aus Lech fuhr auf Rang sieben. Wie auch die Schüler I (12. Matthias Bertsch) und die Schüler III, wo Pascal Flöry als Vierter gerade 0,05 Sekunden an Edelmetall vorbei fuhr.
Das holte sich dafür Philipp Stockhammer bei den Schüler II mit Platz drei, Silber verfehlte der Montafoner um gerade drei Hundertstel Sekunden.
http://www.skizeit.net/races/11682/results/classes