AA

Zwei Ladendiebe festgenommen

©BilderBox
In Neubau und Simmering konnten am Donnerstag zwei Diebstähle aufgedeckt werden. Die beiden Täterinnen wurden umgehend festgenommen.
Jetzt Facebook-Fan von 1070.vienna.at werden!
Jetzt Facebook-Fan von 1110.vienna.at werden!

Ladendiebstahl in Wien Neubau

Gegen 14.45 Uhr wurde der Kaufhausdetektiv eines Geschäfts in der Mariahilfer Straße auf eine Frau aufmerksam, die mit mehrere Kleidungsstücken in einer Umkleidekabine verschwand. Kurz danach wollte sie das Geschäft verlassen.

Die 25-Jährige wurde jedoch vom Detektiv aufgehalten. Dieser konnte in ihrer Umhängetasche drei Jacken und einen Pullover, die mit einer elektronischen Diebstahlsicherung versehen waren, sicherstellen.

Die Frau hatte ihre Tasche eigens für solche Unternehmen präpariert, um die Warenkontrolle zu umgehen. Die Beschuldigte wurde festgenommen.

 


Frau in Simmeringer Parfümeriegeschäft festgenommen

Nachdem eine Frau sich die Produkte einer Parfümerie in der Grundäckerstraße ansah, bezahlte sie an der Kassa eine Ware für einen Euro. Der Kassierin war die Kundin aber bereits am Vortag aufgefallen, nachdem die Angestellten beim Zusammenräumen des Geschäfts herumliegende Sicherungsetiketten gefunden hatten.

Deshalb verständigte die Angestellte auch den Hausdetektiv. Die 38-jährige Beschuldigte gestand sofort, an beiden Tagen Waren gestohlen zu haben. Bei einer Personendurchsuchung konnte man geringe Mengen Suchtmittel finden. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Ladendiebe festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen