AA

Zwei-Jahres-Vertrag für Klinsmann

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich mit dem designierten Teamchef Jürgen Klinsmann auf den Abschluss eines Zwei-Jahres-Vertrag verständigt.

Wie der Verband am Montag mitteilte, wurden die finanziellen Verhandlungen mit dem 39-jährigen Ex-Teamspieler als Völler-Nachfolger bereits abgeschlossen. „In den noch ausstehenden Gesprächen geht es ausschließlich um sportliche Details”, erklärte DFB-Sprecher Harald Stenger.

Klinsmann hat mit seiner Arbeit praktisch schon begonnen. Von seiner alten Heimat Stuttgart aus bastelt der Ex- Teamspieler intensiv an einer Komplett-Lösung, die die DFB-Auswahl 2006 bei der WM im eigenen Land konkurrenzfähig machen soll.

Der neue deutsche Fußball-Teamchef traf bereits seinen früheren Sturmpartner Oliver Bierhoff, der im neuen Führungsteam als Manager vorgesehen ist, um die Aufgabenverteilung festzulegen. Öffentlich wolle er sich erst wieder äußern, wenn das ganze Zukunfts-Paket in trockenen Tüchern ist, ließ Klinsmann über einen Vertrauten mitteilen. Frühestens am Ende der Woche werde es eine Präsentation von Personen und Plänen geben, kündigte DFB-Sprecher Stenger an. Am 18. August in Wien gegen Österreich wird „Klinsi” wohl erstmals auf der DFB-Bank Platz nehmen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Zwei-Jahres-Vertrag für Klinsmann
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.