AA

Zwei Jahre nach Unfall: Fahrerflüchtiger ausgeforscht

Der nun 25-jährige Wiener wurde ausgeforscht.
Der nun 25-jährige Wiener wurde ausgeforscht. ©APA
Zwei Jahre nach einem schweren Verkehrsufall in Wallern (Bezirk Neusiedl am See) gelang es der Polizei einen Fahrerflüchtigen auszuforschen. Der Wiener wurde angezeigt.

Der nun 25-jährige Wiener soll im Februar 2017 im Zuge eines Überholmanövers mit einem Microcar kollidiert sein. Das Leichtfahrzeug überschlug sich, der 52-jährige Lenker wurde schwer verletzt ins Spital geflogen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Fahrerflucht nach schwerem Verkehrsunfall im Burgenland

Zuvor hatte der Fahrer eines dunklen Autos den 52-Jährigen überholt. Als anschließend der 25-Jährige zum Überholen ansetzte, kam es zu dem Zusammenstoß. Der junge Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und traf sich anschließend mit dem Fahrer des dunklen Fahrzeuges auf einem Supermarktparkplatz. Der Unfalllenker ließ seinen Wagen zurück und stieg in das Auto des anderen. Die beiden Männer fuhren anschließend über den Grenzübergang Pamhagen nach Ungarn weiter.

Auch der zweite Lenker – ein 26-jähriger Wiener – wurde ausgeforscht. Beide wurden wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassens eines Verletzten angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Jahre nach Unfall: Fahrerflüchtiger ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen