AA

Zwei Heimsiege für KC Lustenau beim Nachwuchs Lions-Cup

400 Nachwuchskaratekas zeigten tollen Sport in Lustenau.
400 Nachwuchskaratekas zeigten tollen Sport in Lustenau. ©Verein
Karate Lions Cup KC Lustenau

Lustenau. Vierzig Podestplätze gab es für die Vorarlberger NachwuchssportlerInnen beim äußerst stark besetzten internationalen Lions Karate-Cup in Lustenau. Die zahlreichen jungen Athleten der Ländle-Hochburgen KC Lustenau, KC Mäder, KC Götzis und KC Dornbirn mussten dabei ihr ganzes Können unter Beweis stellen um am Ende einen Stockerlplatz zu ergattern.

KC Götzis war der erfolgreichste Verein im Medaillenspiegel. Für Veranstalter KC Lustenau reichte es für zwei Siege in der Mannschaftswertung der Unter-16- bzw. U-10-Klasse. Das Lustenauer-Trio Benjamin Giselbrecht, Bozo Lazarevic und Eric Pfeifer gewann die Jugend-Kategorie dank der jeweiligen zweiten Ränge im Einzel. Für weitere zweite Plätze im Einzel aus Lustenauer Sicht sorgte Michelle Nägele und Sandra Dabic. Die drei Unter-Zehnjährigen des KC Lustenau gewann Gold im Team. Etwa fünzig ehrenamtliche Helfer vom KC Lustenau waren unter der Leitung von Bundestrainer Dragan Leiler und Präsident Eckart Neururer im Einsatz und garantierten einen reibungslosen Ablauf des Megaturnieres. Der KC Lustenau ist alljährlich einigemale bemüht Topveranstaltungen in die Marktgemeinde zu bringen. Auch diesmal bot sich über 400 (!) NachwuchssportlerInnen aus drei Nationen den Trainingsfleiß erfolgreich im Turnier zu präsentieren.

Den Lustenauer Lions-Cup ließen sich Bürgermeister Kurt Fischer, Sportreferent Bernd Bösch, ASKÖ-Ehrenpräsident Willi Senn und LFVV-Obmann Helmut Seewald nicht entgehen. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes und versprachen nächstes Jahr (3. März) wieder nach Lustenau zu kommen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Zwei Heimsiege für KC Lustenau beim Nachwuchs Lions-Cup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen