AA

Zwei Feste rund um den Wiener Mist

Das kommende Wochenende steht Wien ganz im Zeichen des Mists: Die MA 48 veranstaltet in der Garage Hernals in der Richthausenstraße ihr traditionelles Mistfest. Stargast ist die Eurovision Song Contest-Siegerin Nicole, die allen BesucherInnen musikalisch "Ein bisschen Frieden" auf den Weg mitgeben wird.

Beim Mistfest werden die Leistungen der MA 48 vorgestellt, zu Gast sind auch viele Organisationen des Wiener “K-Kreises” wie der Arbeitersamariterbund, die Feuerwehr mit ihrer Hebebühne und andere Magistratsabteilungen aus dem Umweltbereich wie Wien-Kanal (MA 30) und die Wiener Wasserwerke (MA 31). Gastronomie und ein buntes Bühnenprogramm – als Höhepunkte eben Nicole am Samstag ab 15 Uhr und anschließend Dennis Jale (16.30 Uhr) sowie die “Robert Steiner Bühnenshow” für die Kids am Sonntag Nachmittag – runden das attraktive Angebot ab.

Die MA 48 empfängt alle interessierten Gäste am 20. und 21. September, jeweils von 9 bis 18 Uhr. Ein Festbesuch zahlt sich bei jedem Wetter aus: Die Bühne befindet sich regensicher und windgeschützt in einer großen Halle. Die Garage Hernals (1170 Wien, Richthausenstraße 2) ist öffentlich erreichbar mit der S 45 (Station Hernals), der Straßenbahnlinie 43 oder der Buslinie 10A. Alle Infos zum Fest unter: www.wien.at/ma48/mistfest.htm oder beim Misttelefon unter der Nummer 01/546 48.

MVA Pfaffenau: Wolfgang Ambros als Einheizer

Am “anderen Ende” von Wien, in Simmering, steigt am Samstag, den 20. September ab 10 Uhr das große “Eröffnungsfeuer” in der neuen Hightech-Müllverbrennungsanlage Pfaffenau. Die Anlage garantiert die umweltgerechte Entsorgung des Mülls in Wien für die nächsten Jahrzehnte: In der MVA Pfaffenau werden jährlich bis zu 250.000 Tonnen Müll in saubere Energie umgewandelt. So können 50.000 Wiener Haushalte mit Fernwärme versorgt werden, weitere 25.000 Haushalte mit Strom.

Ein echter Grund zu feiern also: Ab 10 Uhr sorgt Robert Steiner mit seinem bewährten Kinderprogramm den ganzen Tag lang für Spaß bei den kleinen Besuchern, für beste musikalische Unterhaltung stehen Los Gitanos (10 Uhr), das Martin Jank Quintett (13 Uhr), Michael Seida & Cole Hunter (15.30 Uhr) und Andy Lee Lang (17.30 Uhr). Nach der offiziellen Eröffnung der MVA Pfaffenau durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Umweltstadträtin Mag.a Ulli Sima und die Simmeringer Bezirksvorsteherin KR Renate Angerer heizt Wolfgang Ambros so richtig ein (19 Uhr). Zum Abschluss des Fests gibt es ein Feuerwerk.

Alle Infos zum “Eröffnungsfeuer” am 20. September 2008 unter www.baukeinenmist.at. Das Fest beginnt um 10 Uhr auf dem Anlagengelände (1110 Wien, Johann-Petrak-Gasse 7; umweltfreundlich erreichbar mit der Autobuslinie 76A, Station 11. Haidequerstraße bzw. mit dem Gratis-Shuttle ab U3-Station Erdberg).

Der Eintritt bei beiden Veranstaltungen ist frei!

Die neueste Müllverbrennungsanlage Wiens





  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Feste rund um den Wiener Mist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen