AA

Zwei Einbrecher im Weinviertel gefasst: Beute im Wert von 300.000 Euro gefunden

Beute im Wert von 300.000 Euro wurde in Gänserndorf sichergestellt.
Beute im Wert von 300.000 Euro wurde in Gänserndorf sichergestellt. ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Wochenende ist die Polizei zwei Einbrechern im Weinviertel auf die Schliche gekommen. Beute im Wert von 300.000 Euro wurde sichergestellt: Bei Hausdurchsuchungen im Bezirk Gänserndorf fanden die Beamten drei Fahrzeuge, sowie mehrere Maschinen und Werkzeuge.

Am 25. Jänner sei Anzeige zu drei Einbrüchen in Raggendorf erstattet worden. Aus Scheunen bzw. Hallen waren drei Pkw gestohlen worden, berichtete eine Sprecherin der Exekutive. Als Verdächtiger wurde kurz darauf ein 21-Jähriger ausgeforscht, bei einer Hausdurchsuchung wurden die drei Fahrzeuge bei ihm sichergestellt. Bei einer weiteren Nachschau fanden die Polizisten ebenfalls Diebesgut. Auch ein zweiter Verdächtiger (24) geriet ins Visier der Ermittler und wurde festgenommen.

Das Duo soll gemeinsam im Bezirk Gänserndorf Einbrüche verübt haben, wie viele und seit wann sei noch Gegenstand von Ermittlungen, hieß es am Montag. Bisher wurde Diebesgut im Wert von 300.000 Euro zugeordnet und teilweise auch an die Geschädigten wieder ausgefolgt. Die Verdächtigen sind teilweise geständig. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Einbrecher im Weinviertel gefasst: Beute im Wert von 300.000 Euro gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen