AA

Zwei brutale Überfälle am Dienstagabend

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Taxifahrer und Geschäftsmann bei Überfällen in Wien verletzt - Die Opfer erlitten Schnittwunden bzw. Prellungen - Auch eine Tankstelle wurde überfallen.

Zwei brutale Überfälle wurden am Dienstagabend in Wien verübt. Eines der Opfer, ein Taxifahrer, wurde in Währing von einem Fahrgast mit einem Dolch an Hals und Händen durch Schnitte verletzt. Als mutmaßlicher Täter wurde bei der Alarmfahndung ein 25-Jähriger festgenommen. Der Mann hatte offenbar durch die Gegenwehr seines Opfer ebenfalls Verletzungen erlitten. Ein Geschäftsinhaber wurde in Rudolfsheim-Fünfhaus von zwei Unbekannten verprügelt und erlitt dabei Prellungen.

Überfall auf Taxler – Täter geschnappt

Der Überfall auf den Taxifahrer wurde nach Angaben der Polizei in der Josef Redl-Gasse verübt, wo ihm sein Fahrgast plötzlich einen Dolch an den Hals hielt und Bargeld forderte. Der 37 Jahre alte Lenker versuchte sich zu wehren, es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf das Opfer Schnittwunden am Hals und an beiden Händen erlitt. Der Täter wurde ebenfalls an den Händen verletzt und ergriff ohne Beute die Flucht. Kurz danach wurde der Mann von einer Funkwagenbesatzung gefasst.

Täter prügelten auf Ladenbesitzer ein

Beim Wegräumen von Werbetafeln vor seinem Geschäft in der Hütteldorfer Straße wurde gegen 23.00 Uhr der 46-jährige Besitzer des Ladens plötzlich so heftig von hinten gestoßen, dass er zu Sturz kam. Zwei Unbekannte drangen in das Geschäft ein und versetzten dem Opfer zahlreiche Schläge. Der 46-Jährige erlitt Prellungen im Gesicht. Die Täter schnappten sich eine Tasche mit Handys, Wertkarten und Bargeld und liefen davon.

“Harmloser” Tankstellen-Raub

Im Vergleich dazu ging ein Überfall auf eine Tankstelle in Hietzing geradezu glimpflich aus. Ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole und verlangte Bares. Das Opfer stellte die Geldlade auf das Pult, der Räuber fischte sich das Papiergeld heraus und machte sich davon. Niemand wurde verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei brutale Überfälle am Dienstagabend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen