AA

Zwei Banküberfälle in Wien innerhalb von zwei Stunden

1. Bezirk, 15. Bezirk - Zwei bewaffnete Raubüberfälle auf Bankfilialen sind am Freitag in Wien innerhalb von nur zwei Stunden verübt worden. Kurz vor 10.00 Uhr bedrohten zwei Männer einen Bankangestellten und flüchteten mit der Beute. Um 12.00 Uhr betrat ein Mann mit Pistole ein Geldinstitut in der Wollzeile und konnte ebenfalls entkommen. Laut Polizei stehen die beiden Überfälle nicht in Zusammenhang. Es gab keine Verletzten.

“Geld her, Laden auf”, brüllten zwei Männer kurz vor 10.00 Uhr den 54-jährigen Angestellten einer Bankfiliale in der Mariahilfer Straße an. Einer der beiden ging hinter den Schalter und bediente sich selbst. Der zweite -  vermutlich unbewaffnete -  Mann verblieb im Kundenraum, um dort die Übersicht zu behalten. Anschließend flüchteten die beiden in unbekannte Richtung.

Laut Zeugenaussagen sollen die Männer 1,60 bis 1,65 Meter bzw. 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker, sportlicher Statur sein. Sie waren mit schwarzen Hauben mit Sehschlitzen maskiert. Der Bewaffnete sprach Deutsch mit Akzent.

Bankfiliale in der Wollzeile

Zwei Stunden später, kurz vor 12.00 Uhr, betrat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Bankfiliale in der Wollzeile. Er sprang mit vorgehaltener Waffe über die Schaltertüre und forderte die Angestellte zum Öffnen der Geldladen auf. Danach steckte er die Beute in einen Rucksack und flüchtete zu Fuß.

Der mit einem Strumpf maskierte Mann dürfte etwa 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Er war mit einem weißen T-Shirt sowie weißem Hemd und dunkler Hose bekleidet.

Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Banküberfälle in Wien innerhalb von zwei Stunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen