AA

Zwei Arbeiter von herumfliegenden Gerüstplatten verletzt

Die zwei Arbeiter wurden von Gerüstplatten verletzt.
Die zwei Arbeiter wurden von Gerüstplatten verletzt. ©Bilderbox.com (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag wurden zwei Arbeiter in Weikersdorf am Steinfelde (Bezirk Wiener Neustadt-Land) auf einer Baustelle von herumfliegenden Gerüstplatten verletzt.

Zwei Arbeiter aus Oberösterreich sind am Dienstagnachmittag in Weikersdorf am Steinfelde (Bezirk Wiener Neustadt-Land) auf einer Baustelle von herumfliegenden Gerüstplatten verletzt worden. Eine Windböe erfasste die Teile und schleuderte diese einem 45-jährigen Baupolier und einem 50 Jahre alten Kraftfahrer entgegen, berichtete die Landespolizeidirektion am Mittwoch in einer Aussendung.

Bei Arbeiten an Fertigteilhaus

Die beiden Männer waren laut Exekutive mit der Errichtung eines Fertigteilhauses beschäftigt. Der 45-Jährige aus dem Bezirk Gmunden und der Kraftfahrer aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems standen auf der fertiggestellten Decke des Erdgeschoßes, als sich die bereits auf einem Gerüst für den ersten Stock eingehängten Platten lösten.

Der 50-Jährige wurde am Rücken getroffen und stürzte der Polizei zufolge zu Boden. Eine weitere Platte traf den Baupolier, dieser wurde von einem Kollegen liegend gefunden. Der 45-Jährige wurde von der Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen per Notarztwagen ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der 50-Jährige wurde ebenfalls in das Landesklinikum gebracht.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei Arbeiter von herumfliegenden Gerüstplatten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen