AA

Zwei 17-jährige Profiverbrecher gefasst

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Mehrere Raubüberfälle, Einbrüche, Diebstähle, Sachbeschädigungen und Betrugsdelikte dürften auf das Konto der beiden Jugendlichen in Niederösterreich und Wien gehen.

Wie die NÖ Sicherheitsdirektion mitteilte, sollen die Burschen (beide 17 Jahre alt) im August 2004 ihre kriminelle Laufbahn eingeschlagen haben. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Ins Visier der Ermittler waren die Jugendlichen schon länger geraten. Im Zuge einer Hausdurchsuchung in der Wohnung einer der Täter im Bezirk Mödling stellten die Beamten ein Handy sicher, dass bei einem Raubüberfall im Oktober des Vorjahres in Wien gestohlen wurde. Bei der Einvernahme der Jugendlichen kamen dann immer mehr Delikte ans Tageslicht. Der Gesamtschaden war am Freitag noch nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei 17-jährige Profiverbrecher gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen