AA

Zum sechsten Mal geschieden

Die amerikanische Rock ’n’ Roll-Legende Jerry Lee Lewis (69) ist wieder Single. Der Sänger ("Great Balls of Fire") sei nach über 20-jähriger Ehe geschieden worden.

Das berichtete der Radiosender KCBS am Donnerstag. Vor einem Gericht im US-Bundesstaat Mississippi wollten sich die beiden Eheleute um die Aufteilung ihres Vermögens streiten, doch dann sei es in letzter Minute zu einer einvernehmlichen Trennung gekommen. „Es war ein langer und teurer Tag“, sagte Lewis zu Reportern.

Der Musiker soll seine große Ranch behalten. Der 42-jährigen Ex-Frau muss er angeblich 250.000 Dollar (206.360 Euro) auf einen Schlag und dann fünf Jahre lang 30.000 Dollar (24.760 Euro) pro Jahr zahlen. Sie hätten sich gegenseitig Ehebruch vorgeworfen, hieß es weiter. Lewis heiratete erstmals 1958: Als bei einer Tournee herauskam, dass er seine erst 13-jährige Cousine Myra geehelicht hatte, musste die Konzertreise wegen dieses Skandals abgebrochen werden.

Sein Privatleben war von Unheil überschattet: Zwei seiner Söhne starben bei Unfällen, seine vierte Ehefrau ertrank im Swimmingpool, seine fünfte starb an einer Überdosis Drogen. 1986 gehörte Jerry Lee Lewis zu den ersten Künstlern, die in die Rock ’n’ Roll-Hall of Fame aufgenommen wurden. 1989 wurde sein Leben unter dem Titel „Great Balls of Fire“ und mit Dennis Quaid in der Hauptrolle verfilmt. Am 13. Februar 2005 erhielt er einen Grammy für sein Lebenswerk.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Zum sechsten Mal geschieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen