AA

Zum ersten Mal in 70 Jahren: Queen verpasst "Trooping The Colour"-Parade

©AFP
Das Event ist DER jährliche Fixtermin schlechthin im Kalender der britischen Royals, vor allem aber in dem der Queen. Doch heuer ist sie angeblich nicht dabei.

"Trooping The Colour" ist dsa wichtigste royale Event in Großbritannien. Jährlich wird mit der riesigen Militärparade der Geburtstag des jeweiligen Regenten gefeiert. Seit 70 Jahren ist das Queen Elizabeth II. ausgerechnet heuer aber, zu ihrem Thronjubiläum, wird die Königin fehlen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Queen will keine Schwäche zeigen

Der Grund dafür, wie so oft in letzter Zeit: Der schlechte Gesundheitszustand der 96-Jährigen. Zwar habe ihr großes Team der Queen mehrfach angeboten, einen Rollstuhl zu benutzen, dies habe sie jedoch strikt abgelehnt. Schwäche zu zeigen, kommt für "Lilibet" nicht infrage. Stattdessen lässt sie sich von ihrem Sohn Charles und dessen Frau Camilla vertreten. Möglicherweise wird die Langzeit-Regentin aber im Rahmen der mehrtägigen Feierlichkeiten zum Thronjubiläum auf dem Balkon des Buckingham Palace auftreten.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Adel
  • Zum ersten Mal in 70 Jahren: Queen verpasst "Trooping The Colour"-Parade