AA

Zum dritten Mal „Waldviertel pur“

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Nach dem Erfolg in den vergangenen zwei Jahren präsentiert sich Österreichs nördlichste Region auch 2006 wieder intensiv in Wien. Der Startschuss zur dritten Auflage von „Waldviertel pur“ ist am Donnerstagabend gefallen.

Ort des Geschehens war fast schon selbstverständlich der „Waldviertlerhof“ in Margareten.

Mehr als 80 Gasthäuser in Wien und in Umlandgemeinden werden in den kommenden Wochen wieder Waldviertler Spezialitäten auf den Speisekarten haben. Höhepunkt der Präsentation ist das inzwischen traditionelle Drei-Tage-Fest in der City (Am Hof), das in diesem Jahr vom 28. bis 30. August in Szene geht. Dabei werden sich rund 70 Aussteller aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie und Wirtschaft dem zahlreichen Publikum präsentieren. Im vergangenen Jahr waren 40.000 Besucher gezählt worden.

„Waldviertel pur“ wolle Stammkunden binden und an der Region Interessierte gewinnen, erläuterte Markus Hann, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus, die Zielsetzungen. Er ist gemeinsam mit Karl Schwarz von der Privatbrauerei Zwettl „Geburtshelfer“ der Veranstaltung.

LHStv. Ernest Gabmann (V), der aus Schrems stammt, und damit gleichsam „oberster Waldviertler“ des Landes ist, verwies auf die erfolgreiche Entwicklung im Tourismus in der Region. Noch vor zehn Jahren hätte niemand an eine Millionen Übernachtungen pro Jahr gedacht, erinnerte er. Von dieser inzwischen erreichten stolzen Zahl entfallen 440.000 auf den Gesundheits- und 60.000 auf den Golfbereich. Dabei handelt es sich neben dem Ausflugstourismus um die „Kerngeschäfte“ des Waldviertels. Die Präsentation in Wien liege auf der Hand, sei die Region doch das „Naherholungsgebiet der Wiener“, so Gabmann.

“Waldviertel pur“ in Wien: www.waldviertelpur.at
Drei-Tage-Fest Am Hof vom 28. bis 30. August

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zum dritten Mal „Waldviertel pur“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen