AA

Zum Abschluss das Derby

„Infight“ zwischen Netzer (l.) und Boller.
„Infight“ zwischen Netzer (l.) und Boller. ©Dietmar Stiplovsek
Das Beste kommt zum Schluss – Das Duell Altach gegen Lustenau verspricht Spannung.

„Hurra, das ganze Dorf ist da!“ Unter diesem Motto will der SCR Altach so viele Zuschauer und Fans wie möglich zum Ländle-Derby in die Cashpoint-Arena locken. Hintergrund: Es sollen ab 18.30 Uhr mehr Fußballbegeisterte im Stadion sitzen als es Bewohner der Gemeinde Altach gibt. 6650 braucht es dafür. Die Rheindörfler haben in der letzten Runde mit dem 2:0-Auswärtssieg beim TSV Hartberg schon einmal Werbung für die letzte Partie des Jahres 2011 gemacht. Um tatsächlich so viele Zuschauer zu einem Fußballspiel zu bewegen, braucht es bekanntlich zwei Top-Teams. Und da kommt mit der Lustenauer Austria auch nicht gerade irgendeine Mannschaft daher. Immerhin sind die Lustenauer der ÖFB-Cup- Finalist des Jahres 2011. Egal, ob das vorangegangene Match gegen BW Linz zu Hause mit 1:3 verloren ging, die Austria ist gespickt mit hervorragenden Kickern wie Sascha Boller, Harald Dürr, Gerald Krajic oder Danilo Soares. Zudem kann Austria-Coach Helgi Kolvidsson auf den wieder total fitten Dursun Karatay zurückgreifen. Und eventuell auch noch auf Assistkönig Felix Roth. Der Deutsche liebäugelt zum Showdown mit einem Einsatz gegen Altach. Kolvidsson würde es freuen, frischen Wind im Angriffsspiel kann die Austria gut gebrauchen.

Rückkehrer bei Altach

Aufseiten der Rheindörfler kann Trainer Adi Hütter bis auf Daniel Schöpf (Knöchelprobleme) und Philipp Hörmann (Patellasehne) aus dem Vollen schöpfen, weil die zuletzt drei gesperrten Alexander Guem, Andreas Lienhart und Hannes Eder in den Kader zurückkehren. „Durch die Rückkehrer wird sich die Truppe im Gegensatz zur Hartberg-Partie sicher ändern. Wer aber spielt, möchte ich noch abwarten,“ so Hütter, der auf die leicht kränkelnden Hannes Eder und Harun Erbek hinweist. Und weiter: „Aber egal wer kickt, jeder wird alles geben.“

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Zum Abschluss das Derby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen