AA

Zugverkehr durch Eurotunnel vorübergehend unterbrochen

Nach einem tödlichen Unfall ist der Zugverkehr durch den Eurotunnel am Montag vorübergehend eingestellt worden. Ein Mensch sei auf der Schnellstrecke auf britischem Boden außerhalb des Tunnels von einem Zug erfasst und getötet worden, teilte die Betreibergesellschaft Eurostar mit. Gegen 18.00 Uhr rollten die Züge wieder, wie eine Unternehmenssprecherin sagte.


Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen Mittag beim Dorf Bearsted in der Grafschaft Kent. 17 Zugverbindungen wurden laut Eurostar gestrichen, die meisten auf der Strecke von London nach Paris. Durch den Tunnel unter dem Ärmelkanal führt die Schnellstrecke zwischen Paris und London beziehungsweise Brüssel und London.

Für Dienstag kündigte das Unternehmen wieder “normalen” Verkehr an. Von den Zugausfällen betroffene Reisende könnten ihr Ticket umschreiben oder sich den Preis erstatten lassen. Durch den Eurotunnel fahren im Schnitt täglich 400 Züge. Bereits im Jänner war der Verkehr zweimal vorübergehend unterbrochen worden – dabei waren ein Oberleitungsschaden beziehungsweise ein Brand in einem Lastwagen auf dem Zug die Ursache.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zugverkehr durch Eurotunnel vorübergehend unterbrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen