AA

Zugunglück nahe Interlaken

Bei dem Zusammenstoß zweier Schweizer Regionalzüge in der Nähe von Interlaken im Berner Oberland sind am Donnerstag bis zu 30 Menschen verletzt worden.

Ein Mensch sei schwer verletzt worden, teilte ein Sprecher der Schweizerischen Rettungsflugwacht mit. Zwischen 20 und 30 Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Die beiden Personenzüge waren der Polizei zufolge auf der einspurigen Strecke rund vier Kilometer südlich des Touristenorts Interlaken frontal auf einander geprallt. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Züge fuhren auf der beliebten Touristenstrecke zwischen Interlaken und Grindelwald, von wo aus die berühmten Berg-Gipfel von Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen sind.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zugunglück nahe Interlaken
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.