AA

Zug rammt in Tattendorf Auto: Fahrer tot

Der Lenker des PKW war wohl auf der Stelle tot.
Der Lenker des PKW war wohl auf der Stelle tot. ©APA/MONATSREVUE.AT/THOMAS LENGER
Zu einem tödlichen Unfall kam es am Montagabend in Tattendorf in Niederösterreich. Ein Zug der ÖBB kollidierte mit einem PKW, der Lenker war auf der Stelle tot.

In Tattendorf (Bezirk Baden) hat sich am Montagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Wie "Heute" und "Österreich" (Onlineausgaben) berichten, wurde ein Auto von einem Zug erfasst, der Pkw-Lenker starb vor Ort. Das Fahrzeug sei auf dem unbeschrankten Bahnübergang aus noch ungeklärter Ursache zum Stehen gekommen, bestätigte die Landespolizeidirektion NÖ gegenüber der APA.

Wagen wurde mitgeschleift

Ein Personenzug erfasste den Wagen, der mitgeschleift und völlig deformiert wurde. Der Autolenker dürfte auf der Stelle tot gewesen sein, die Feuerwehr barg das demolierte Wrack. Der Lokführer sowie die zwei Zugpassagiere blieben laut ersten Informationen unverletzt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zug rammt in Tattendorf Auto: Fahrer tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen