AA

Zug der Westbahn nach Stromausfall in Wien evakuiert

Der Westbahn-Zug musste evakuiert werden.
Der Westbahn-Zug musste evakuiert werden. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Donnerstagvormittag musste ein Westbahn-Zug evakuiert werden. Grund dafür war ein Stromausfall im Bahnhofsbereich Hütteldorf in Wien. Die Feuerwehr begleitete 350 bis 400 Fahrgäste aus dem Zug.

Die Garnitur blieb außerhalb des Bahnhofs in Fahrtrichtung Salzburg liegen. Die Feuerwehr begleitete 350 bis 400 Fahrgäste aus dem Zug. Gegen 10.50 Uhr blieb der Zug außerhalb des Bahnsteigbereichs liegen. Die Garnitur in den Bahnhof zurückzuschleppen war zunächst nicht möglich, nach rund zwei Stunden wurde er evakuiert – auch weil die Luft im Zug durch den Stromausfall schlecht wurde, erläuterte eine Sprecherin der Westbahn. “Die Passagiere mussten im Gleisbereich aussteigen, teilweise hoben wir sie aus dem Zug”, sagte Gerald Schimpf von der Wiener Berufsfeuerwehr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zug der Westbahn nach Stromausfall in Wien evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen