Zürich: Bewaffneter Raubüberfall auf C&A

Kurz nach 8 Uhr in der Früh drangen die beiden Täter durch den Hintereingang in das C&A-Gebäude ein. In einem Büro bedrohten sie die anwesenden Mitarbeiter mit Faustfeuerwaffen, fesselten sie und flohen mit mehreren zehntausend Franken Bargeld. Die Angestellten konnten sich selbst befreien und alarmierten die Stadtpolizei Zürich, die eine sofortige Großfahndung nach den Verdächtigen ausrief. Zur Spurensicherung war das Gelände rund um die C&A-Filiale großräumig abgesperrt, in der gesamten Innenstadt standen Polizisten in Vollmontur.
Täter weiterhin flüchtig
Die Täter sprachen laut Zeugen Schweizerdeutsch mit leicht ausländischem Akzent. Beide trugen Sturmhauben, dunkle Kleidung im Uniformstil und Leuchtwesten, beide Täter waren bewaffnet. Einer der Männer ist ca. 180 cm groß mit normaler Statur, der zweite etwa 185 cm mit kräftiger Statur. Die Räuber sind weiterhin flüchtig. Die Stadtpolizei Zürich bittet um Zeugenhinweise.
Zeugenaufruf – Grosse Beute bei Überfall auf Modegeschäft C&A in der Zürcher City https://t.co/ddAapmHFzn #Raubüberfall #Zürich ^wi
— Stadtpolizei Zürich (@StadtpolizeiZH) 29. Oktober 2015