Zünftiger Wiener Kirtag beginnt in einer Woche

Am Pfingstwochenende wird's zünftig am Wiener Kirtag auf dem Rathausplatz!
Am Pfingstwochenende wird's zünftig am Wiener Kirtag auf dem Rathausplatz! ©Hans Punz/dapd
Der Wiener Kirtag bringt Dorfatmosphäre und beste Unterhaltung mitten in die Großstadt. Am Pfingswochenende geht's los mit Fasslrollen, EAV & Co!
EAV live on stage
So wird der Kirtag
Das war der Kirtag 2011
Party auf dem Kirtag 2011

Das ist doch ein Event für Groß und Klein: Ponyreiten, Fasslrollen und Ringelspiel begeistern die Kinder, während sich die Erwachsenen dem reichlich vorhandenen Hopfentee und musikalischen Highlights wie der EAV, Global Kryner und den Zillertaler Bergcasanovas hingeben. Doch das ist natürlich nicht alles: Am Wiener Kirtag von 25. bis 28. Mai gibt es verschiedene Ringelspiele, Dosenwerfen, Schiffsschaukeln , Ponyreiten, eine Luftrutsche sowie diverse andere Spielbuden. Von Samstag bis Montag können die Besucherinnen und Besucher zusätzlich ihre Geschicklichkeit beim “Gösser Wettnagel Contest” oder im “Fasslrollen” unter Beweis stellen. Mehrmals täglich findet die “Bamkraxl-Tombola” auf der Hauptbühne statt, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Voller Magen ist noch lieber auf den Wiener Kirtag

34 Wiener Markthändler bieten jede Menge Kunst und Tand an – aber viel wichtiger sind wohl die kulinarischen Spezialiäten, die die zahlreichen Besucher erwarten. Eine Premiere am Wiener Kirtag dürfte sein, dass es auch frisches Obst, hochwertige Lebensmittel sowie Honigspezialitäten zu verkosten gibt. Doch keine Angst, auch Käsekrainer und Stelzen werden für die richtige Unterlage sorgen. 

Musikalische Unterhaltung wie im Bierzelt

Publikumslieblinge wie “Global Kryner” und die “Zillertaler Bergcasanovas” werden mit ihren Auftritten für die richtige Stimmung sorgen, und ein musikalischer Frühshoppen ab 11 Uhr an jedem Tag des Pfingstwochenendes wird den Besuchern des Wiener Kirtag ebenfalls kräftig einheizen!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Zünftiger Wiener Kirtag beginnt in einer Woche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen