AA

ZuckerBäckerball 2014: Über 3.000 Gäste naschten für den guten Zweck

Auch heuer begeisterte der ZuckerBäckerball in Wien über 3.000 Gäste.
Auch heuer begeisterte der ZuckerBäckerball in Wien über 3.000 Gäste. ©VIENNA.at
Auch heuer zeigte sich der Wiener ZuckerBäckerball wieder von seiner süßesten Seite: Über 3.000 Besucher strömten gestern in die Wiener Hofburg und verbrachten eine gutgelaunte Nacht.
ZuckerBäckerball 2013
Konditoreikunst am ZuckerBäckerball

Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, eröffnete gemeinsam mit dem Europaballett St. Pölten den 113. Wiener ZuckerBäckerball. “Der Zuckerbäckerball ist nicht nur der süßeste Ball Wiens, er ist auch eine Leistungsschau der Konditorenkunst, für die Wien weltberühmt ist. Der Zuckerbäckerball verbindet, wie kein anderer Ball, festliches Ambiente, Tradition mit Wiener Köstlichkeiten”, so Jank in ihrer Eröffnung.

Zahlreiche Highlights am ZuckerBäckerball 2014

Viele prominente Ballgäste wie HonVizeKons. Birgit Sarata, Botschafterin der Österreichischen Kinderdörfer, Musicalstar Ramesh Nair, Moderatorin Nadja Mader-Müller, PR Lady Camilla Habsburg-Lothringen, Haubenkoch Heinz Hanner, Schauspieler Gerald Pichowetz, Modeschöpfer La Hong Nhut und Michael Bornett, Kabarettistin Andrea Händler oder auch Moderatorin Claudia Stöckl tanzten und schlemmten gutgelaunt durch die Nacht.

Im Rahmen des Wiener ZuckerBäckerballs wurde traditionell auch der Zuckerbäcker Award “Vienna Cakemaster 2014” für Meister und Lehrlinge verliehen. Weitere Highlights waren der dreimalige Luftballonregen mit vielen Preisen, die Mitternachtsquadrille mit Hannes Nedbal, “French Roulette” der Casinos Austria und erstmals Adi Weiss’ und Michael Lameraners “Style up your Life” Styling Lounge.

Torten für den guten Zweck

 Insgesamt wurden in der Ballnacht über 3.000 Torten verlost. Die Promitorte 2014 ging an Musicalstar Maya Hakvoort. Ein Teilerlös der Tombola geht dabei wie auch schon im Vorjahr an die Österreichischen Kinderdörfer.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ZuckerBäckerball 2014: Über 3.000 Gäste naschten für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen